Der Wecker klingelt früh. Es war eine angenehme Nacht im Camp namens Oloololo. Heute steht ein kompletter Tag Safari auf dem Plan. Noch vor Sonnenaufgang starten wir durch die Masai Mara Region.

Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 2
Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 3
Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 4
Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 5
Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 6
Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 7
Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 8

Nach einer eindrucksreichen ersten Tageshälfte sind wir zurück im Camp. Zum ersten Mal treffen wir in einem Camp andere Reisende. Es ist ein Paar aus Mannheim, welches häufiger nach Afrika reist.

Erinnert ihr euch noch an den Bolzen aus dem Reifen von gestern? Das Paar fragt uns nach einer Schraube oder ähnlichem, da sie für ihr Zelt etwas derartiges benötigen würden. Wir bieten ihnen eben diesen Bolzen an, der noch im Fußraum des Autos lag. Er passt genau. Unglaublich. So erfüllte er doch noch einen guten Zweck.

Im Gegenzug erhalten wir etwas Öl für die Pfanne. Jetzt gibts Essen!

Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 9
Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 10

Frisch gestärkt machen wir uns für den Rest des Tages noch einmal auf Safari. Wieder finden wir Löwen, die wir in der noch verbleibenden Zeit bis zum Sonnenuntergang beobachten.

Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 11
Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 12
Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 13
Tag 6 - Safari durch die Masai Mara 14